Am kommenden Sonntag, den 12. November eröffnen wir die Ausstellung BILDERSCHREIBEN mit Werken von Gesine Lersch und Ulrich Breier in der Kirche des Petrusheims. Hierzu laden wir Sie und Ihre Freunde und Familie herzlich ein.

Bildsprache: Schon dieser Begriff macht deutlich, dass wir in der Lage sind, in Bildern zu lesen. Und auch umgekehrt können wir in Sprache und Schrift Muster und Ornamente entdecken, die beides – Wort und Bild, Inhalt und Form – miteinander verknüpfen.

Ulrich Breier, 1959 in Düsseldorf geboren, lebte von 1999 bis 2018 im Petrusheim. Breier wirkte als Taxifahrer, Gärtner, Zeichner… Im Jahr 2005 stellte er in der KUBUSKUNSTKALLE Duisburg aus, 2006 in der FIFTY/FIFTY GALERIE in Düsseldorf und 2007 im RATHAUS Weeze.

Gesine Lersch wurde 1968 in Geldern geboren und studierte Musiktheater an der Folkwang-Hochschule in Essen. Neben ihrem Schaffen im Bereich Musik und Theater ist sie als Malerin tätig. Ausstellungen u.a. 2015 in der Galerie Splettstößer in Kaarst, 2017 im Kulturzentrum Alte Molkerei in Bocholt und 2022 im Wasserturm in Geldern.