Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius

Eingebettet in die Natur der Eifel

Willkommen in den Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius. Auf einer Anhöhe zur nahe gelegenen Natur der Eifel finden Sie die Seniorenhausgemeinschaften (SHG). Die SHG St. Josef & Aegidius ist die jüngste Einrichtung des Rheinischen Vereins für Katholische Arbeiterkolonien e.V., unter Trägerschaft der Rheinischen katholischen Altenhilfe GmbH. Der Umzug der Bewohnerinnen und Bewohner in unsere neuen Einrichtungen erfolgte Anfang Juli 2013.

Derzeit finden hier 80 Bewohnerinnen und Bewohner ein zu Hause. Unabhängig von ihrer Herkunft und Religionszugehörigkeit werden die Bewohner in allen Phasen ihres Lebens unterstützt.

Wir bieten ein ganzheitlich orientiertes Pflegekonzept, das zum Ziel hat, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten bzw. zu steigern. Die Erhaltung der noch vorhandenen Selbständigkeit und die Verbesserung der persönlichen Situation stehen dabei an oberster Stelle. Außer unseren qualifizierten Pflegekräften steht unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein Sozialdienst einschließlich Beschäftigungstherapie zur Verfügung.

Neben einem Schwerpunkt für psychische Erkrankungen halten wir besondere Angebote für dementiell veränderte Menschen vor.

Unsere Angebote

Die Qualifizierung unserer Mitarbeiter ermöglicht uns eine menschliche und fachlich kompetente Betreuung unserer Bewohner. Wir wollen, dass sich alle Bewohner in der Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius zu Hause und rundum versorgt fühlen. Darum steht im Zentrum unseres Leistungsangebotes nicht nur die Pflege, sondern auch ein abwechslungsreiches Tagesprogramm.

Zu Gast in den Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius

Auf einer Anhöhe zur nahe gelegenen Natur der Eifel finden Sie die Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius. Wie wir Ihnen im Vorfeld helfen können und was wir für Ihren Aufenthalt benötigen, teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit und helfen Ihnen gegebenenfalls gerne bei der Beschaffung von Dokumenten.

Sprechen Sie uns an unter: 02449 91720-0.

Meist werden Ihre Angaben und Dokumente nicht lückenlos zu erbringen sein.
Dies ist uns bewusst. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Dokumenten.

Senioren-Hausgemeinschaften
St. Josef & Aegidius