Auch in diesem Jahr können Sie einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch von Bewohnerinnen und Bewohnern in Einrichtungen des Rheinischen Vereins erfüllen. Mit Ihrer Teilnahme an unserem digitalen Wunschbaum schenken Sie so viel mehr als ein kleines Päckchen: Sie schenken Aufmerksamkeit und Freude.

Mit dabei sind das Clemens-Josef-Haus und die Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius in Blankenheim.

Wir haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner gefragt, ob sie einen besonderen Wunsch zu Weihnachten haben. Als Preisobergrenze haben wir 10-15 € vereinbart. Die Wünsche werden in Form von Weihnachtskugeln an unserem virtuellen Wunschbaum befestigt.

Über die Webseite https://wunschbaum.rhein-verein.de können Sie sich eines Wunsches annehmen. Klicken Sie sich durch die Kugeln – Sie werden sehen, dass es keine großen Wünsche sind. Doch ein jeder bringt ein Leuchten in das Gesicht unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Schenken Sie ein kleines Lächeln zu Weihnachten. Erfüllen Sie ein Wunschgeschenk und schicken oder bringen Sie dieses in die entsprechende Einrichtung. Sowohl im Clemens-Josef-Haus (Vellerhof) als auch in den Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius können Sie Ihr Päckchen am Haupteingang / Empfang unkompliziert abgeben. Den genauen Ablauf erfahren Sie auf der Beschreibung auf der Webseite.

Bei einer gemeinsamen Bescherung am Heiligen Abend werden wir im Anschluss an unsere Weihnachtsfeier im feierlichen Rahmen Ihre Geschenke an unsere Bewohnerinnen und Bewohner weitergeben. Gerne können Sie eine weihnachtliche Karte und einen Gruß beilegen. Sie müssen dabei nicht anonym bleiben.

Wir bedanken uns schon jetzt bei Ihnen für Ihr Interesse, Ihr Zutun und Ihre Unterstützung, den Menschen, die in unseren Einrichtungen leben, eine kleine Freude zu bereiten.

Hier geht es zu den Online-Wunschbäumen.