Das Benedikt-Labre-Haus startet die Aktion „Pack die Taschen!“ und bittet um Spenden von gut erhaltenen Sport- und Reisetaschen für die Klientinnen und Klienten der Einrichtung.

Besonders willkommen sind Taschen, die zusätzlich mit warmer Winterkleidung gefüllt sind, um die kalte Jahreszeit für Menschen, die sich teure Wintermäntel und andere wärmende Textilien nicht leisten können, erträglicher zu gestalten.

Warum Taschen? Wir möchten den Menschen unserer Einrichtung würdige Reisen und Termine, wie beispielsweise Krankenhausaufenthalte, ermöglichen. Dazu gehört, dass sie ihr Reisegepäck diskret in unauffälligen Taschen verstauen können. Die aus Mangel häufig genutzten Plastiktaschen wirken stigmatisierend und abgrenzend.

Darüber hinaus sehen wir uns jetzt im Herbst und mit dem Blick auf den anstehenden Winter mit einem erhöhten Bedarf an Schlafsäcken und Isomatten konfrontiert. Diese ermöglichen den temporären Gästen der von uns betriebenen Notschlafstelle der Stadt Nettetal etwas Komfort und erlauben uns die sichere Unterbringung zusätzlicher Schutzsuchender insbesondere bei niedrigen Temperaturen.

Ihre Spenden können Sie direkt im Benedikt-Labre-Haus in der Bahnhofstraße 9, 41334 Nettetal, abgeben. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen unter Tel. 02157 12658 18 oder per E-Mail an info@benedikt-labre-haus.de zur Verfügung.

Lassen Sie uns gemeinsam den Menschen in Not durch diese kalten Monate helfen!