Das war der wichtigste Wunsch eines 6jährigen hoch oben auf dem Eiffelturm. Mehr Lebensfreude und mitten im Leben sein geht nicht.

„Und ist es nicht ein wunderbares Glück für uns beide, dass du mich durch Paris tragen darfst.“ Worte und Eindrücke, die diese kleine Reisegruppe des Rheinischen Vereins, die sich auf den Weg nach Paris gemacht habt, nie vergessen wird.

Das Leben ist nicht leicht und manchmal überhaupt nicht fair. Und dass jemand gehen soll, der so viel Lebensfreude in sich trägt, macht es umso schwerer fassbar. Umso dankbarer sind wir, dass wir hier einen Herzenswunsch erfüllen und begleiten durften.

Der kleine Tejay ist unheilbar an Krebs erkrankt. Seine Eltern arbeiten beide in den Werkstätten des Spectrum. Daher kennt das Team und viele Teilnehmer*innen das Schicksal des kleinen Jungen Zeit seines noch kurzen Lebens.

Tejays Wunsch war es, einmal den Eiffelturm und das Euro Disney Land zu sehen. Diesen Wunsch wollte Spectrum und das Clemens-Josef-Haus sehr gerne erfüllen. In der vergangenen Woche hat sich Tejay mit seinen Eltern und drei Mitarbeiter*innen des Spectrum auf den Weg gemacht. Eine Reise, die hoffentlich allen etwas Kraft gibt und die Erinnerung daran ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir danken der Aktion Lichtblicke e. V., die uns bei der Realisierung dieses Herzenswunsches großzügig unterstützt habt.