Clemens-Josef-Haus Clemens-Josef-Haus
  1. Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius

Seniorenhausgemeinschaften St. Josef & Aegidius

St. Josef & Aegidius

static/images/raute.pngDerzeit finden hier 80 Bewohnerinnen und Bewohner ein zu Hause. Unabhängig von ihrer Herkunft und Religionszugehörigkeit werden die Bewohner in allen Phasen ihres Lebens unterstützt.

Wir bieten ein ganzheitlich orientiertes Pflegekonzept, das zum Ziel hat, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten bzw. zu steigern. Die Erhaltung der noch vorhandenen Selbständigkeit und die Verbesserung der persönlichen Situation stehen dabei an oberster Stelle. Außer unseren qualifizierten Pflegekräften steht unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein Sozialdienst einschließlich Beschäftigungstherapie zur Verfügung.
Neben einem Schwerpunkt für psychische Erkrankungen halten wir besondere Angebote für dementiell veränderte Menschen vor.