Examinierte Pflegekraft Blankenheim Clemens2019-02-19T15:46:49+00:00

Sie haben Freude an der Pflege von Menschen und suchen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe? In einem Arbeitsumfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Sie identifizieren sich mit dem Auftrag und den Zielen der Caritas als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche? Sie haben eine empathische Persönlichkeit und wollen Möglichkeiten eigener Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Für die Einrichtung Clemens-Josef-Haus suchen wir eine

Examinierte Pflegekraft (W | M | D)

Blankenheim | Vollzeit / Teilzeit | Zum frühestmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben als examinierte Pflegekraft:

• Pflege und Betreuung unserer Bewohner/innen
  • Ganzheitliches Aktivieren und Fördern geistiger und körperlicher Fähigkeiten unserer Bewohner/innen
  • Medizinische Versorgung mit Hilfe von gängigen Diagnosewerkzeugen
  • Case Management und individuelle Pflegeplanung für die Bewohner/innen
  • Beobachten und Dokumentieren

Ihr Profil als examinierte Pflegekraft:

• Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in, Gesundheitspfleger/in, Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Hohe fachliche, soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • Engagement und Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Freude an der Pflege von Menschen
  • Wissbegierde, Lernbereitschaft und Organisationstalent

Das bieten wir Ihnen:

• Attraktives Vergütungspaket: Vergütung nach AVR Caritas mit üblichen Zulagen, Jahressonderzahlungen und zusätzliche betriebliche Altersvorsoge
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: unsere internen und externen Fortbildungen sowie die Möglichkeit der Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft
  • Moderne Unternehmenskultur: eine gründliche Einarbeitung, viel Raum für Selbständigkeit und Mitgestaltung im Arbeitsalltag, sehr gute Personalausstattung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit ist uns ebenso wichtig, wie die unserer Bewohner. Nutzen Sie unsere Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

Das sind wir:

Der Rheinische Verein für Katholische Arbeiterkolonien e.V. ist in Blankenheim (Eifel) Träger des Clemens-Josef-Haus. Im Clemens-Josef-Haus unterhält der Verein ein Altenwohn- und Pflegeheim mit 80 Plätzen. Das Clemens-Josef-Haus bietet ein ganzheitlich orientiertes Pflegekonzept, das zum Ziel hat, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten bzw. zu steigern. Die Erhaltung der Selbständigkeit und die Verbesserung der persönlichen Situation stehen dabei an oberster Stelle.

Bewerben Sie sich jetzt!

Sie suchen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und möchten zum weiteren Erfolg des Clemens-Josef-Haus als examinierte Pflegekraft beitragen? Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an Herrn Werner Hoff, Vellerhof 1, 53945 Blankenheim oder per Mail an verwaltung@rhein-verein.de.

Für Fragen wenden Sie sich an Herrn Gerhard Bömler, Telefon: 02697 910025.